Monday, April 13, 2009

#171 What is this bird?


Hallo Opa!

Ich habe jetzt die ganze Woche keine Amseln in Ithaca gesehen (vielleicht gibt's die hier wirklich nicht), dafür aber ziemlich viele von denen hier. Weißt du, was das ist?

Grüße,
Jonas

For our English speaking readers:
Hi Grandpa,

I haven't seen any blackbirds in Ithaca all week long (maybe they just don't exist here). Instead I spotted a lot of these ones. Do you know what species they are?

Jonas

3 comments:

Daily Chicago Photo said...

It might be a female Cardinal. They have orange beaks and are a brownish color.

Other birds that look a little like this are waxwings - they have distinctive markings on their wings.

Grandpa said...

Nach meinen Vogelerkennungskenntnissen kann ich diesen Vogel nicht benennen. Ich habe in meinen europäischen Vogelerkennungsbüchern nachgeschaut, aber ich habe ihn nicht identifizieren können.
Die Schnabelform ist vergleichbar mit dem Gimpel oder mit dem Kernbeißer. Er hat auch Ähnlichkeiten mit dem nordamerikanischen Blutkardinal.
Mehr kann ich aber leider auch nicht sagen.

jonemo said...

By majority vote we make this bird a Cardinal. (Per Mehrheitsabstimmung wird dieser Vogel hiermit zum Blutkardinal erklaert.)

Blog Directory